Samstag, Februar 25, 2006

Natur mit dem MTB erleben

Wieder ein winterlicher Morgen. Der Boden war fest gefroren und die Luft war bitterkalt. Dennoch war es wunderschön zu sehen, wie die Sonne langsam am Horizont aufging. War gestern nicht schwimmen, da ich Angst hatte, mich wieder zu erkälten. Habe stattdessen am Computer scrollbare iFrames programmiert. Kam nicht ganz so hin, wie ich wollte, aber es passte schon.

Eigentlich wollte ich heute gar nicht MTB fahren, da ich einen Erkältungs-Anflug in allen Gliedern spürte. Aber die Sonne schien so wunderbar, dass ich einfach nicht nein sagen konnte. Bewaffnet mit MTB + Digicam ging´s los.


Mit dem Ziel „Heroldsbach“ im Hinterkopf führte mich ein wunderbarer Weg. Der Dechsendorfer Weiher war spiegelglatt zugefroren. Als ich versuchte, mit dem MTB auf das Eis zu fahren, brach es mit lautem knacken unter mir weg. Das Hinterrad vom MTB verrutschte auf dem Eis + ich machte einen unfreiwilligen Spagat. Um den eiskalt wehenden Windstößen auszuweichen, fuhr ich in den geschützten Wald. Überall nutzten die Waldarbeiter den sonnigen Tag und grüßten sogar freundlich.

Mitten im Wald war ein Wasserrad installiert, dass ruckartig und unrund lief + dadurch merkwürdig glucksende Geräusche verursachte. Es wäre mir ansonsten gar nicht aufgefallen. Mitten an einem sonnigen Hang neben einem Karpfenweiher fand ich eine riesige Süßwasser-Muschel; ich wusste gar nicht, dass sie so groß werden können.

Vor Heroldsbach wehte ein eisiger Wind. Hinter dem Ort ging es lange bergauf. Oben fand ich eine Quelle, die von einem über einem Meter hohen Eisblock eingerahmt war - Foto anbei. Manchmal erinnerte mich die Natur an eine Alpenwanderung.

Zum Schluss zerlegte es mich noch in einer schattigen Kurve. Mitten auf dem Weg lag eine Eisplatte und ich konnte die Spur nicht mehr halten. Glücklicherweise konnte ich mich noch rechtzeitig vom Rad trennen, dass wir getrennt landeten. Eis kann doch sehr hart sein.

Ein schönes WE wünscht Dir
Dein triathlet

Freitag, Februar 24, 2006

Beziehungsfrust

Bin frustriert + traurig,
hoere mir immer wieder den Song "Freiflug" von "Megaherz" an:

"Kann denn Sehnsucht Sünde sein ?"



Hier der Text nochmals ohne Scrolling:
http://www.songmeanings.net/lyric.php?lid=90394

Alles weitere später.
LG triathlet


©triathlet 2005 - eMail: anchises@gmx.net zurŸck